Brand landwirtschaftliches Fahrzeug

Am Nachmittag wurden wir mit den Feuerwehren Rinnenthal, Freiwillige Feuerwehr Löschzug Hügelshart H. Bradl, Freiwillige Feuerwehr Eurasburg - Schwaben, Freiwillige Feuerwehr Friedberg (Bayern), Feuerwehr Kissing, Freiwillige Feuerwehr Rederzhausen, Freiwillige Feuerwehr Mering und der Feuerwehren in Aichach-Friedberg, Kreisbrandinspektion zu einem brennenden Häcksler auf einem Feld bei Rinnenthal alarmiert. Beim Eintreffen stand der Häcksler im Vollbrand und größere Teile des Feldes brannten ab. Das Feuer griff auch auf das angrenzende Waldstück über. Durch das Zusammenwirken der Feuerwehren konnte Schlimmeres verhindert werden. Ein Dank gilt auch den Landwirten, die ohne zu zögern mit Maschinen und Wasserfässern unterstützt haben.