Brand Freifläche

 

Am Sonntagnachmittag wurden wir zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Eurasburg zu einem laufenden Einsatz alarmiert. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Adelzhausen sollten wir Löschwasser und die Möglichkeit Netzmittel (Wasser-Schaum-Gemisch) abgeben zu können an die Einsatzstelle nachführen. Ein Grundstückseigentümer hatte Gartenabfälle verbrannt, allerdings geriet das Feuer außer Kontrolle und griff auf die angrenzende Vegetation über. Bevor das Feuer die nahen Bäume erreichte, konnte die Freiwillige Feuerwehr Eurasburg das Feuer ablöschen. Wir unterstützten mit unserer Wärmebildkamera und Löschwasser aus unserem Fahrzeugtank um das Feuer gänzlich zu löschen.

 

Hinweis: Das Landratsamt hat eine Merkblatt für solche Fälle auf der Homepage. https://lra-aic-fdb.de/landratsamt/fachbereiche/abteilung-4-staatliches-bauamt/immissionsschutz-staatliches-abfallrecht/merkblatt-3-pflanzenabfallverordnung.pdf 

 

.